REFUBURG auf der „Nacht des Wissens“

Endlich ist es soweit: Am Samstag, den 07. November 2015, findet die „Nacht des Wissens“ in Hamburg statt. Und wir, das Team von REFUBURG, sind mit dabei. Zum ersten Mal stellen wir uns und unser Projekt interessierten Besuchern vor. Im 4. Stock der Hochschule Fresenius (Alte Rabenstraße 1, 20148 Hamburg) informieren wir Euch und beantworten Fragen rund um REFUBURG. Wir wollen mit Euch in den persönlichen Austausch treten und über das Thema „Flüchtlinge in Deutschland“ sprechen. Eure Fragen sind uns wichtig! Wir freuen uns auf möglichst viele Besucher von 17 bis 23 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Idee hinter der „Nacht des Wissens“: Wissenschaftler und Studenten zeigen, was Forschen eigentlich bedeutet und woran sie gerade arbeiten. Über 50 Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen und weitere wissenschaftliche Institutionen in Hamburg öffnen ihre Tore und heißen alle interessierten Besucher willkommen. Auch die Hochschule Fresenius nimmt daran teil. Als Partner von REFUBURG bietet sie unserem Projekt die notwendige öffentliche Plattform.

Vorbeikommen lohnt sich, wir freuen uns auf Euch!

Euer REFUBURG-Team
(kt)

Samstag, 7. November 2015
Hochschule Fresenius, (Alte Rabenstraße 1, 20148 Hamburg)
4. Stock, ab 17 Uhr
Eintritt frei
Foto: Gerber

Foto: Gerber